Nutzung von Facebook-Login zunehmend

Nach einer Untersuchung von Datanyze wächst die Zahl der wichtigen Webseiten mit Facebook-Login. Seit August untersucht man die Top 1 Million der bei Alexa rankenden Seiten und hat seitdem eine Erhöhung von 24.770 auf 25.550 festgestellt. Eine starke Zunahme ist das aus meiner Sicht nicht. Es bleibt aber in jedem Fall interessant, die Entwicklung zu beobachten und zu sehen, welche Webseiten sich für die Nutzung entscheiden. Unter den Top 100 von Alexa sind es derzeit die Seiten von Pinterest, Stackoverflow, ESPN, Netflix und BuzzFeed.
Weiterhin ist interessant, dass die Nutzung des Facebook-Logins zwar zunimmt, es aber auch viele Seiten zu geben scheint, die ihn wieder abschaffen. So wurde diesen November unter den 25 Millionen von Datanyze beobachteten Seiten eine Zunahme von 1988 bei gleichzeitiger Abnahme von 692 FB-Logins registriert. Es gibt also eine gehörige Zahl von Webseiten, die mit der Implementation des Logins nicht zufrieden sind. Was sind die Gründe dafür? Mangelnde Nutzung, Datenschutzbedenken oder technische Probleme? Ich wüsste gern die Antwort.
Quelle: Inside Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.