BBC-Dokumentation Inside Facebook

Die BBC-Dokumentation „Inside Facebook“ ist mir vorhin bei Deutschlands größtem Nachrichten-Portal aufgefallen. Der Film ist von Anfang 2011 und es gibt ihn wohl seit Mai 2012 bei Spiegel.TV. Die Info ist also nicht gerade neu. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, da ich ihn sehr interessant finde.

Inside Facebook erzählt die Geschichte der Entstehung von Facebook, vom Beginn in Harvard bis zu der beachtlichen Größe Anfang 2011. Zwar ist der Börsengang noch nicht thematisiert, doch trotzdem erfährt man einiges über die Bedeutung und die Potenziale von Facebook. Besonders interessant ist es, dass die Filmmacher die Schlüsselfiguren von Facebook, allen voran Zuckerberg und COO Sandberg interviewt haben. Wer wissen möchte wie es bei Facebook zuhause aussieht, der wird auch nicht enttäuscht werden.

Ich finde den Film sehenswert. Die eingebaute Werbung nervt leider ein bisschen..

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.